Habs grad mal durchlaufen.

Ich stelle das Ding schon jahrelang in Frage, weil immer dasselbe für mich völlig unpassende Ergebnis.

  • Ich habe alles an Parteien angeklickt, was drin war.
  • Die 2x-Wertung habe ich auf die Fragen über Klimazeug gelegt.

Mein Ergebnis:

  1. AFD
  2. "Heimat". Klingt nach Abkömmling von den Grünen?
  3. Irgendwas mit Kirche (nicht die CDU, sondern Christen...)

Früher, als die NPD noch drin war, war halt die immer oben.... Immer.

Ich habe weder mit Christentum noch Nazitum noch mit den Grünen irgendwas zutun, weil ich alles drei nicht gut finde.

Das war bei mir schon immer so ein Ergebnis und bei allen Freunden und in der Familie fast unverändert gleiche.

Ich habe den Verdacht, dass die Macher den ersten Platz auf AFD hardgecodet haben bzw. die Nazis da irgendwie die Finger im Spiel haben und das Ding nicht neutral ist sondern einen verleiten soll, Naziparteien zu wählen.

Wenn das Ergebnis stimmen würde, hätten NPD und AFD den Bundestag längst erobert, weil ich niemaden persönlich kenne, der nicht eine der beiden oben stehen hat.

Naja, wie auch immer: Weiß eh nicht, was ich wählen soll. Die Wahlversprechen und die Ziele auf den Parteiseiten sind nichts als Werbung und ich bin kein Mensch, der auf Werbeaussagen abfährt oder sogar daran Entscheidungen festmacht. Ich tu mich schon schwer, im Onlineversandhandel einen Mixer anhand von geschönten Werbebeschreibungen mit deutlich sichtbar gefotoshoppten Bildern zu kaufen....

Nach der Wahl ist doch eh alles anders und die Parteien zeigen ihr wahres Ich, wenn sie erstmal "Macht" haben.

Man muss sich nur vorstellen, wenn AFD und NPD wirklich den Bundestag dominieren und die restlichen Parteien dadurch an der 5%-Hürde knappsen. Dann haben wir den Russen wirklich sehr bald im eigenen Land....

Habe "meine" Partei bis heute nicht gefunden, also lasse ich das Wählengehen einfach. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa63  12.05.2024, 18:09

Also bei mir sind AfD und Heimat ganz unten. Vielleicht teilst du einfach wirklich viel mit denen.

Es ist natürlich auch eine Frage, was für Fragen ausgewählt werden. Man kann in den paar Fragen ja nicht alles im Wahlprogramm abdecken. Dadurch kann das Ergebnis natürlich verzerrt sein.

Ich werde wahrscheinlich Volt wählen.

Andere Ergebnisse waren bei mir Tierschutzpartei, Piratenpartei und Die PARTEI.

Da mir Volt aber am besten gefällt, werde ich dort am ehesten mein Kreuz setzen.

Von Großparteien und rechtsradikalen bis rechtsextremen Parteien wie AfD, Heimat oder Basis halte ich nichts. Ich kann nur jeden Menschen bitten solche Parteien nicht zu wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
  1. CDU / CSU
  2. Bündnis Deutschland
  3. Freie Wähler
  4. FDP

Ich würde Bündnis Deutschland wählen.

1. Volt 89%

2. Grüne

...

Vorletzte BSW

Letzte AfD 19%

Hab es schon wieder geschlossen. Mehr weiß ich nicht mehr.