Europa Wahl 2024?

Gerne eine Begründung hinzufügen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bündnis 90 die Grünen 38%
AFD 27%
Die Linke 12%
CDU/CSU 8%
Bündnis Sahra Wagenknecht 8%
SPD 4%
FDP 4%

6 Antworten

Bündnis Sahra Wagenknecht

Ich unterstütze das Bündnis Sahra Wagenknecht, weil es eine progressive Alternative darstellt, die sich für eine Politik einsetzt, die die Interessen der arbeitenden Bevölkerung in den Vordergrund stellt. Ihre Forderungen nach einer gerechten Verteilung von Wohlstand, nach sozialer Sicherheit und nach einer Politik, die die Bedürfnisse der Menschen über die Profite von globalistischen Unternehmen stellt, entsprechen meinen eigenen Überzeugungen und Prioritäten. Ich schätze auch ihre Kritik an der aktuellen politischen Landschaft und ihre Bemühungen, eine neue Richtung vorzuschlagen, die den Menschen zugutekommt.

Da es keine Prozenthürde gibt und meine Stimme daher nicht umsonst ist, wenn ich eine kleinere Partei wähle, werde ich die Partei der Vernunft wählen, da diese Partei klassisch liberale bzw. teilweise libertäre Inhalte vertritt.

Die Linke

Im Gegensatz zu den Grünen tatsächlich links.

Die Grünen haben einiges bewirkt, aber mit bürgerlichen mitte-links Parteien kann ich mich trotzdem nicht wirklich anfreunden.

FDP

Ich konnte nicht zulassen das Sahra Wagenknecht über der FDP steht

Bündnis Sahra Wagenknecht

Weil ich keine rechtsextremen Parteien wie die AfD wähle und die anderen Parteien sind verbrannt und maßgeblich Schuld an unserer Misere. Die BSW ist leider nach der AfD die einzige(!) vernünftige politische Partei in Deutschland welche den Krieg mit Russland beenden will. Das ist meine oberste Priorität.

greenpolitics  01.04.2024, 05:46

Ansonsten gibt viele Kleinparteien, die auch viele gute Ideen haben.