Wie würde ein mix aus Springer Spaniel und Deutsche Dogge aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es nur ein Gedankenspiel ist, bin ich dabei. Überlege mir selber manchmal, was aus dem und dem gemischt wohl rauskäme.

Aus dieser Konstellation würden wahrscheinlich mittelgroße, teils kurzhaarige, eher unscheinbare Nachkommen entstehen. Das Wesen würde interessanter. Zwei schlaue ausgesprochene Sensibelchen, sehr menschengebunden, mit starkem Willen und Jagdtrieb in Potenz bei Kreuzung - weiß nicht, ob das jemand braucht.

douschka  04.12.2023, 00:32

Danke für den Stern. Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

Vermutlich würde das irgendwas mittelgroßes raus kommen. Doggen gemischt mit Rassen welche kleiner sind, scheinen ihre größe nur selten "durchzusetzen". Heißt der Hund wäre vielleicht sogar nur ein bisschen größer als der Springer Spaniel. Das längere Fell würde sicher auch vererbt werden. Weiß allerdings nicht ob das so toll aussehen würde. Manche Doggen Mischlinge sehen wirklich seltsam aus und das kann man nicht beeinflussen.

Allerdings sehe ich keinen Grund diese Rassen zu vermischen...kommt nur wieder ein total instabiler vermehrer Mix raus. Davon sitzen schon genug in Tierheimen.

Sehr wyld :P

aber leider haben wir mehr als genug Qualzuchten.

Die Deutsche Dogge empfinde ich als einer der 5 schönsten Hunderassen - wenn es um Optik und Erscheinung geht - aber auch leider eine Qualzucht...

Ich würde mir aber eine holen wenn die Umstände passen würden ....auch wenn es egoistisch wäre ...und ich eingentlich im Tirschutz tätig bin...