Wie groß & schwer ist eure Deutsche Dogge (Rüde)?

2 Antworten

Der Rüde bei uns im Ort hat meine ich etwa 80kg gewogen...die sind mittlerweile weg gezogen. Die Frau konnte mit dem Hund allerdings so oder so kaum noch Gassi gehen der hat sie und auch ihren Mann gnadenlos hinter sich her geschliffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XM3LiiN4x
Fragesteller

Oje 😅

Das ist auch der Grund, warum wir von Anfang an die Leinenführigkeit mit ihm trainieren. Er läuft jetzt schon richtig gut an der Leine, ohne zerren etc.

Unserer wird ausgewachsen sehr wahrscheinlich mehr wiegen als ich deswegen muss das Laufen an der Leine perfekt sitzen um genau dieses Problem zu vermeiden 🙈

Silanor  11.04.2024, 07:59
@XM3LiiN4x

Das ging bei denen anfangs auch, in der Pupertät ist da einiges schief gelaufen. Wird bei euch schon werden, bleibt halt dran.

Wozu ich raten möchte: achtet wirklich auf das Gewicht. Der Rüde hier im Ort mit 80kg war total übergewichtig. Eine Dogge ist nicht breit sondern sehr schlank. So wenig Gewicht nur möglich bei so großen Hunden. Euer Geldbeutel wird es euch danken und die Gelenke des Hundes auch.

XM3LiiN4x
Fragesteller
@Silanor

Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Bis jetzt ist alles gut... Ja, die liebe Pubertät 😄 Da wird auch noch einiges auf uns zu kommen, gehört ja zur normalen Entwicklung des Hundes dazu.

Wir bleiben auf jeden Fall dran!

Bezüglich des Gewichts: Das weiß ich, dass Doggen groß und schlank sind bzw. schlank sein sollten. Gibt natürlich auch vereinzelt welche, die für ihre Statur größer und massiver sind. Genau so gibt es auch welche, die eher kleiner und schmäler sind.

Der Vater unseres Rüden hat 65 kg und 85 cm Schulterhöhe.

Ich denke, unserer wird ungefähr die selben Maße erreichen.

LG

Silanor  11.04.2024, 09:02
@XM3LiiN4x

65kg bei 85cm ist auch völlig richtig. Es gibt breitere und auch massivere aber dennoch sind das eher "grazile" Hunde, trotz ihrer Größe. Das vergessen leider manche was ich total traurig finde.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude mit eurem Hund

XM3LiiN4x
Fragesteller
@Silanor

Das stimmt natürlich, gebe ich dir vollkommen Recht!

Danke! 😊 Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Hi hab zwar keine Dogge aber ne Freundin hatte ein Rüden mit 90 kg Endgewicht. Können schon ganz schöne Riesen werden 😊

XM3LiiN4x
Fragesteller

Wow, was ein Koloss 😄

Unserer wiegt jetzt 40 kg ...

jww28  10.04.2024, 21:07
@XM3LiiN4x

War auch echt riesig über 90 cm hoch , dauert ja ein paar Jahre bis die volle Größe und auch breite hat 😊

XM3LiiN4x
Fragesteller
@jww28

Ja stimmt, um die 2 Jahre ungefähr soweit ich weiß 😊

Bin ja mal gespannt...