Wer ist im Recht?- Kassierer oder Kunde?

6 Antworten

Ich glaube da war viel mehr... sonst käme es nicht die Polizei dazu.

Der Grund nach dem Ruf der Polizei erschließt sich mir nach Deiner Schilderung des Geschehens nicht.

Haben sich allerdings Kunde und Kassierer geweigert die Ware aus dem Karton zu nehmen - sprich die Ware wurde in der Kasse nicht eingescannt und der Kunde wollte dann den Laden, ob der Weigerung der Kassiererin ohne zu bezahlen, verlassen - tja dann war wohl doch das Anrücken der Staatsmacht notwendig.

Naja, die Frage ist halt, ob es Ladendiebstahl war oder nicht. Deshalb die Polizei.

Nun gibt es halt keinen fahrlässigen Ladendiebstahl. Wenn jemand was im Wagen vergessen hat, ist es kein Diebstahl. Da müsste schon Vorsatz nachgewiesen werden.

Wie dieser Fall nun ausgeht, kann ich natürlich nicht sagen.

Fragesteller272
Fragesteller

Der Kassierer Rief nicht wegen mir die Polizei, sondern wegen Kunde vor mir, der die Ware im Karton hatte !

Wenn ein Kunde meint, alles müsse nach seiner Pfeife tanzen, dann kann das Geschäft von seinem Hausrecht Gebrauch machen und ihn hinaus komplimentieren. Kommt er der Bitte nicht nach, muss halt die Kavallerie anrücken.

Es ist nur traurig. Die Kosten für den Polizeieinsatz tragen wir alle. Nur weil sich manche Lebewesen nicht benehmen können , zu faul sind , oder absichtlich provozieren müssen. Echt schade ' um den Ärger und die Kosten. Ein freundlicher "Umgang" macht doch mein Leben viel schöner.