Wie wollt ihr sterben?

29 Antworten

Nun, ich werde es mir nicht aussuchen können, habe aber auch keine Angst davor. In den letzten Jahren war es ein innerer Wunsch zumindest so lange zu leben, bis meine Kinder erwachsen sind...das ist nun fast soweit.

Auch wenn mir das nichts garantiert, steht in meiner Patientenverfügung, daß ich gerne:

- zu Hause oder in einem Hospiz sterben möchte

- um priesterlichen Beistand bitte

- ich keine lebensverlängernde Maßnahmen wünsche, wenn das sterben unumkehrbar scheint

- daß ich zwar entsprechende Pflege wünsche, aber keine bewußtseinseinschränkende Medikamente

- einfach sterben darf, wenn es soweit ist, ohne etwas hinauszuzögern und abzukürzen.

Wer will schon sterben, ich will leben. Aber wenn es den mal sein soll, dann einschlafen und nicht mehr aufwachen.

Und Angst vor dem Tod braucht man nicht zu haben, es bleibt niemand über. Jeder muss sterben, das ist die einzige Gerechtigkeit die es gibt auf der Welt. Das Leben endet irgendwann, egal ob man sehr arm oder superreich ist. Alles Gute

1. Ich moechte als glaeubiger Moslem (Gottergebener) sterben. Wie? Das kann ich mir nicht aussuchen. Allah weiss es wir aber nicht.

2. Wenn jemand an Allah glaubt und ihm aufrichtig dient, den Propheten Muhammad akzeptiert und seine Familie als Nachfolger anerkannt, dann braucht er keine Angst vor dem Tod zu haben.

suesstweet  07.07.2016, 15:05

Sallallahu Aleyhi Ve Sellem

Die Frage ist zwar alt, trotzdem will ich mich meine Meinung sagen:

Ich will in einem Alter von 80 Jahre sterben, meine Enkelkinder aufwachsen sehen, in meinem Haus sterben, meine Familie dabei.

Ich wünsche mir auf gar kein Fall so zu sterben, dass ich mit sehe, wie meine Familie mit mir leidet.

Ich will so sterben, wie mein Opa:

Nachts einschlafen und nie mehr aufwachen. Schmerzlos, im guten Alter, umherum die Familie. Das wäre mein Wunsch.

Aber jeder Schicksal ist invinduell, niemand weiß wann und wie er stirbt. Und das ist gut!

Das Sterben könnte unangenehm werden, aber Angst vor dem Tod habe ich nicht, denn dann höre ich einfach auf zu existieren. Sobald ich nicht mehr existiere, kann es mich nicht mehr stören, nicht zu existieren.

Ich würde am liebsten schnell, ohne Schmerzen und ohne lange Leidensgeschichte sterben. Ich habe genug Menschen dahinsiechen oder sich vor Schmerzen winden sehen, die nur noch den Tod herbei gesehnt haben. Deswegen bin ich auch für aktive Sterbehilfe, das ist die humanste Lösung.

Meine Favoriten:

1. einfach nicht aufwachen
2. tot umfallen und tot bleiben
3. wenn eine Krankheit nicht mehr auszuhalten ist, dem ganzen ein Ende setzen, so lange man es noch selbst kann. Durch die dummen vom Christentum beeinflussten Gesetze darf einem ja niemand diesen Schritt abnehmen, also bleibt es an eine selbst hängen.