Angst vor dem Tod nichts?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Broken,

Beweise für Gott und ein Paradies gibts leider nicht - aber es gibt viele Hinweise und Indizien. 😊 💖

Du könntest ja mal etwas in der Bibel lesen, vielleicht überzeugt es Dich ja? 🙏

Es gibt auch viele Nahtodberichte .... 😊

Vorab, es gibt keine Beweise für ein Leben nach dem Tod und wahrscheinlich auch eher kein Leben nach dem Tod. Im Christentum werden irgendwann alle Toten auferstehen zum letzten Gericht. In anderen Religionen gibt es ähnliche Ansätze. Für was leben wir dann? Um z.B. Wissen, Kenntnisse, Fähigkeiten usw. an die Folgegeneration und / oder andere Menschen weiterzugeben, aber auch um quasi die eigenen Gene weiterzugeben an die Folgegeneration und diese an die nächste usw., so kann auch die Evolution greifen. Niemand lebt quasi völlig umsonst. Der Tod ist unausweichlich, denn damit die Evolution greifen kann müssen neue Generationen nachrücken können. Jeder hat eine gewisse Angst vor dem Tod, aber man darf sich nicht von der Angst beherrschen lassen.

Beweise fuer ein Leben vor oder nach dem Tod gibt es nicht. Punkt. Die Behauptungen einiger Leute beruhen auf Glauben (nicht Wissen), Spekulation und Wunschtraum.

Wovor hast du Angst? Du hast als Nichts vor deiner Geburt nicht gelitten, und wirst auch nach deinem Ableben nicht leiden.

Die Einstellung zum Sterben/Tod aendert sich i.d.R. mit zunehmendem Alter und macht keine Angst, solange man nicht an die Maerchen von Hoelle und Fegefeuer glaubt. Es gibt Tatsachen, mit denen man sich abfinden muss. Der Tod gehoert dazu.

Mangaka701  03.06.2023, 20:16

Der Islam wird dir alle Fragen beantworten vertrau mir

Easygoing775  03.06.2023, 20:33
@Mangaka701

Auch der Glaube im Islam besteht aus Nichtwissen. Das haben Glauben nun mal so an sich.

Easygoing775  03.06.2023, 23:19
@verreisterNutzer

Auch im Islam ist noch nie jemand von den Toten auferstanden und hat Bericht erstattet. Daher gibt's auch im Islam keine Beweise fuer ein Leben danach.

Jedes Mal, wenn wir wiedergeboren werden, haben wir eine Art Amnesie, deshalb glauben wir, dass es davor nichts gab. Lass dich überraschen. Du kannst über Astralreisen lesen, denn wir gehen in den Astralraum, wenn wir sterben. Die Bücher von William Buhlman können dir helfen, deine Angst zu überwinden.

Du lebtest vor der Geburt schon als Menschengeist und kehrst nach dem körperlichen Tod als Menschengeist dort wieder zurück

Es gibt keine Vernichtung

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
verreisterNutzer  03.06.2023, 20:36
verreisterNutzer  03.06.2023, 21:03
@Agnos2

Religionen äußern sich aber eher unkonkret und lückenhaft. Er ist ausführlich, umfassend und klar in seinen Beschreibungen.

verreisterNutzer  03.06.2023, 21:12
@Agnos2

Der gute Mann heißt Joseph Anton Schneiderfranken. Der Name seines Menschengeistes ist Bô Yin Râ. Das gerne mal googlen, auf die Seite koberverlag.ch gehen und in Ruhe reinschmökern. :) Er ist sehr erhellend. Seine Schriften kann man auch vollständig als pdf auf der Seite der Bo Yin Ra Stiftung finden. Aber für einen schnellen Überblick ist koberverlag.ch erstmal besser.