Wie wird man eigentlich Stuntman?

2 Antworten

Einen besonderen schulabschluss wohl nicht, eine bestimmte Ausbildung aber wohl schon. Und verdienen wirst du wahrscheinlich unterschiedlich, je nachdem wie viel das Budget des Films oder der Aufführung zulässt. Das kann man so pauschal nicht sagen. in der Regel werden Statisten und Stuntleute jedoch sehr viel schlechter bezahlt als Schauspieler.

Woher ich das weiß:Recherche

Allein der Ehrgeiz, Stuntman zu werden, verdient Respekt. In Sachen Stunts Schweiz gibt es eigentlich nicht sehr viele gute Firmen. Die beste und berühmteste ist sicher die Firma von Oliver Keller - 1291 Productions. Soviel ich weiss sind die auch immer auf der Suche nach neuen Leuten..