Wie wird man als Frau zum „Heiratsmaterial“?

Kessie1  11.10.2023, 22:01

Was soll denn ein "Heiratsmaterial" sein?

Könntest du die Frage bitte präziser stellen?

Nicki946
Fragesteller

Also eine Frau, die man gerne heiraten möchte. Was muss diese mitbringen oder wie muss diese sein?

5 Antworten

Das kommt wohl auf die Person an, die du heiraten möchtest.

Alle Menschen haben unterschiedliche Vorstellung von einer Beziehung/Ehe

Geht es dir um Heirat oder um eine glückliche Partnerschaft? Das sind nämlich 2 verschiedene Dinge. Heirat setzt eine glückliche Partnerschaft voraus und selbst wenn man gemeinsam glücklich ist, sollte man gut überlegen ob Heirat überhaupt nötig ist. Heirat kann die Beziehung nämlich auch zerstören. Heiratsmaterial per se gibt es nicht. Das ist ein konservatives Märchen. Wenn es einem nur um Heirat geht, könnte man auch einfach jemanden nehmen, den man nicht kennt – wie in dieser australischen TV-Show. Aber wird das glücklich machen? Heirat ist nur ein konservatives Fest – Partnerschaft bedeutet soviel mehr.

Indem jemand dich heiraten möchte.

Wann und unter welchen Umständen dich jemand heiraten möchte ist aber vollkommen individuell. Und dementsprechend gibt es da keine allgemeingültigen Hinweise außer klassische Basics.

Beispiel: Du solltest idealerweise nicht TOT sein und im Wachkoma liegen kommt glaube ich auch nicht so gut.

Mag komisch klingen, aber du möchtest ja den EINEN oder die wenigen finden, der/die top zu dir passt/passen. Und nicht dass dir 500 andere den Hof machen, die dein größtes Hobby, nämlich Schlümpfe zu bemalen, komplett bescheuert finden.

Insgesamt solltest du eher danach schauen jemanden zu finden, der WIRKLICH zu dir passt... anstatt dich zu verbrezeln, um für eine MASSE an Menschen möglichst attraktiv zu sein.

Kommt auf den Mann an. Was aber die meisten richtig gut finden:

  • Körperlich gute Form
  • Unkompliziertheit
  • Emotionale Verfügbarkeit
  • Ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand
  • Bodenständigkeit
  • Liebe zu Lebewesen
  • Kinderwunsch

Ueberhaupt nicht, wenn Du die zukünftige Ehepartnerin als "Material, bzw. Heiratsmaterial" betrachtest.

Frag' Dich lieber, was DU als Mann mitbringst, das eine Frau veranlassen koennte, Dir ueberhaupt einen zweiten Blick zu goennen.... Allerdings gehe ich aufgrund Deines Sprachgebrauchs davon aus, dass sie spaetestens, wenn Du den Mund aufmachst, die Flucht ergreifst.

"Heiratsmaterial" . Ich fasse es nicht!