Wie werden Blondinen durch die Gesellschaft wahrgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Neutral 54%
Sehr positiv 27%
Eher negativ 15%
Sehr negativ 4%
Ausschließlich positiv 0%
Eher positiv 0%
Ausschließlich negativ 0%

5 Antworten

Naja wenn ich an die ganzen Blondinenwitze denke, dann wohl eher negativ. Manche sagen ja auch blond = dumm und ich kenne so viele Filme, in denen das blonde Mädchen immer diese typische, nervige, dumme Tussi ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich (blond) mit meinem Freundinnen (nicht blond) unterwegs bin, häufiger angesprochen werde, obwohl meine Freundinnen eigentlich alle besser aussehen als ich. Deswegen denke ich, dass blonde Menschen manchmal irgendwie mehr auffallen.

Sieht wohl aber auch jeder anders, ich finde blond ist eine total schöne Haarfarbe und eine Freundin von mir findet blond ganz schrecklich, ist halt Geschmackssache.

verreisterNutzer  30.12.2021, 18:36
ich finde blond ist eine total schöne Haarfarbe

Da stimme ich dir zu.

Eher negativ

Blondinen wirken meistens als gemein

Vielleicht weil blond so schön ist

als Menschen mit einer Haarfarbe, teils natürlich, teils nachgeholfen.

nicht mehr und nicht weniger: als Mensch.

auch wenn du die Umfrage noch 3x auflegst.

Neutral

Besser sicher als rotgefärbte Haare. Ich persönlich finde blonde Haare besonders schön.

äähm, werden durch die Farbe ihrer Haare wahrgenommen, oder was?