Warum werden oft gemeine und beleidigende Witze über Blondinen gemacht?

7 Antworten

Ich bin selbst naturblond und finde die meisten Blondinenwitze lustig. Die könnte man aber auch über jede andere Haarfarbe machen.

Aoeteroaner  09.10.2021, 10:08

Dabei geht es ja gar nicht um die Haarfarbe. Du hast wohl blonde Haare, scheinst aber nicht blond zu sein! ;-)

Stimmt, aber früher gab es die Ostfriesenwitze und Chinesenwitze. Haben die auch nicht verdient!?

Bin blond und mich stören solche Witze nicht,kann da sogar schon mal drüber lachen. Zudem bin ich auch noch sehr klein(152 cm) ,da kommen auch schon mal Witze oder Sprüche ( Standgebläse) - kann da auch nur drüber schmunzeln

Aoeteroaner  09.10.2021, 10:07

Na ja, bei Blond geht es ja nicht um die Haarfarbe! Also ich kenne Schwarzhaarige, die sind durch und durch blond, und Blonde, die sind intelligent und gebildet. Du scheinst zu letzterer Gruppe zu gehören. Zumindest Deine Reaktion ist cool. Da scheint einfach mehr dahinterzustecekn, das kann das schon erklären.

Romy04011985  10.10.2021, 17:30
@Aoeteroaner

Vielen Dank 😁. Man sollte sowas auch einfach nicht ernst nehmen und drüber stehen

Aoeteroaner  10.10.2021, 18:15
@Romy04011985

Im Allzugemeinen hast Du ja Recht, aber da gibt es tatsächlich Leute, die meinen das wirklich böse und ernst. Vor mir standmal eine blonde Blondine, die mir was verkaufen und erklären wollte. Schnell stellte sich heraus, dass ich mehr Ahnung hatte als sie. Kam, wohl um mich einzuschüchtern und eventuell mir ein schlechtes Gewissen zu machen die Bemerkung

Ach ja, ich bin ja Blond!

Es war offensichtlich, dass sie sich geärgert hatte, dass ich da einige Punkte bedacht und mich informiert hatte, wo sie als langjährige Benutzerin offensichtlich keine Ahnung hatte. Dann habe ich ihr, wie Dir hier erklärt, dass das nichts mit der Haarfarbe zu tun habe, wie oben halt. Ist mir genau in diesem Moment eingefallen. Danach war sie sichtlich fassungslos. Dabei war daas noch nicht einmal böse gemeint, nur die Vorstellung, sie könnte mir da was vormachen war halt falsch!

Thats it!

Neid, Neid und nochmals Neid von Dunkelhaarigen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche Rolle der Neid in der Geschichte und Gesellschaft stets gespielt hat - er ist die mächtigsten Triebkraft menschlichen Handelns, liegt aller Religion, Ideologie und Klassenkampf zugrunde und ist sogar noch mächtiger als Dummheit, Eitelkeit und Eigennutz es sind!

Manche Menschen haben das Bedürfnis ihren Frust rauszulassen indem sie andere verletzen. Blondinen Witze werden ja im Gegensatz zu Rassistischen Witzen direkt der Person ins Gesicht gesagt.

Aoeteroaner  09.10.2021, 10:09
direkt der Person ins Gesicht gesagt.

das kann durchaus auch einer Schwarzhaarigen passieren, hat nun nichts mit der Haarfarbe zu tun.

Nonkonformia  17.12.2021, 11:01

Liegt aber vor allem daran, dass blonde Frauen es eher nicht nötig haben, sich dagegen zu wehren, sondern die Sache eher mit Humor tragen - im Gegensatz zu gewissen anderen "diskriminierten" Gruppen, denen der Humor offenbar abgeht.