Wie werde ich Verwaltungsfachangestellter im gehobenen Dienst?

2 Antworten

welche voraussetzung muss man erfühlen wie ist es machbar auf ,,schnellem" wege dies zu erreichen.

Gehobener Dienst = Studium oder Ausbildung + Angestelltenlehrgang

Welche Nachteile und Privilegien gibt es in diesem Beruf.

Typisch öffentlicher Dienst eben. Den Rest kannst du dir ergoogeln.

Was kann ein Verwaltungsfachngestellter im gehobenen Dienst in Berlin verdienen.

Bei uns E9b bis E13.

Ist dieser Job Krisen sicher

Ja.

Sorry, den Rest kann ich nicht beantworten, das ist einfach ein bisschen Google (...oder hier nur Wirr Wörter durcheinander gewurfen, siehe "Beitragsbemessungsgrenze"?!)

Wenn du dich als Verwaltungsangestellter bei der Stadt bewirbt, hast du einen krisenfesten Job.