Wie werde ich Kalt und Herzlos?

5 Antworten

Vorallem sollte man sich auf sich selbst konzentrieren und sich klarmachen das man die einzigste wichtige Person in seinem Leben ist man sollte sich lieben lernen, nur sich. klar kann man Freunde haben aber man muss damit rechnen das diese selten bleiben und im Klaren damit sein, sich im Voraus damit auseinandersetzen was wäre wenn diese Person nicht mehr in meinem Leben ist oder mich verletzt. Wenn man darüber so oft nachdenkt macht es einen verrückt aber wenn es soweit kommen sollte ist es weniger bis garnicht verletzend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso willst du es ?

Es ist wirklich nicht schön wenn man kalte Mensch wird oder herzlos

Weil dich jemand verletzt hat ?

Naja dann muss du Distanz halten und nicht jedern vertrauen und dich nicht immer schnell öffnen

Wird nicht so einfach funktionieren. Entweder du bist kalt und gefühllos oder du bist es nicht. Es gibt zwar Methoden, die werden allerdings nicht bei jedem angewendet.

Haferbrei197
Fragesteller

Erzähl von denn methoden

MaitreSadique  03.03.2023, 20:36
@Haferbrei197

Musst du selber Mal googeln. Es wurde bzw. wird beim Militär angewendet damit keine Emotionen beim töten entstehen. Habe mal 'ne Doku darüber gesehen.

Ohne dich zu kennen ist es schwierig auf deine Frage zu antworten.

Ich kann mir vorstellen, dass du (oft) verletzt worden bist, man dich ausgenutzt hat, weil du vielleicht zu gutmütig, zu hilfsbereit, zu vertrauensvoll.....warst und jetzt versuchen willst, so eine Art Mauer um dich zu errichten.

Aber du bist ein Mensch, sicherlich ein guter und zu einem Menschen gehören nun einmal Gefühle, Emotionen, Wärme, Herz...

Das solltest du nicht aufgeben.

Vielleicht musst du dein soziales Umfeld anpassen, überlegen wem du Vertrauen kannst, wer ein wahrer Freund ist...

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Haferbrei197
Fragesteller

Du hast mein Leben studiert

Das geht eigentlich nicht.

Der Mensch ist ein Wesen, welches mit Emotionen und Gefühlen lebt. Die kann man nicht so einfach ausschalten