Wie werde ich definiert und muskulös?

9 Antworten

Du hast nen sogenannten "wasserbauch" das ist stress bedingt, cortisol also stresshormone bilden sich und verstärken dadurch die einlagerung von Wasser und Fett, das kann daran liegen das du zu viel arbeitest,trennungsschmerz,depression etc.

lies dich am besten selbst ein.

Wie du das in den Griff kriegst, kann dir niemand hier beantworten, wir wissen ja nicht wie dein Leben aussieht, achte einfach darauf das du weniger stress in deinem Leben hast und mach weiter Sport + gesunder ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jiren729  12.05.2024, 19:18

hatte ich vergessen zur schreiben: dick bist du definitiv nicht, ist wie gesagt nur die wasser/fetteinlagerung durch cortisol bedingt aber du bist eine schlanke Frau, die einfach wie fast jeder zweite ne menge stress in DE hat.

Das, was Du zwischen den Fingern hältst, ist eine Hautfalte. Weniger geht nicht.

Du bist sehr, sehr schlank. Fett hast Du nicht.

Abnehmen brauchst du definitiv nicht. Mach ne Kombi aus Ausdauertraining und Kraftsport, also zB ein Bauch-Beine-Po Workout mit bisschen Armtraining und dazu noch laufen gehen. Das formt und definiert den Körper 🙂

ich würde dir empfehlen einfach die Ernährung inhaltlich (nicht von der Menge) besser zu gestalten. Mehr Protein, weniger Kohlenhydrate, mehr hochwertige Lebensmittel. Zwischen den Mahlzeiten möglichst keine Snacks. Getränke möglichst mit wenig Kalorien oder komplett ohne.

usw. usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn du Muskeln sehen willst, musst du diese auch aufbauen. Da ist eben nichts dran was man Definieren könnte. Wenn du abnimmst, siehst du nur noch magerer aus.