Wie weit würdet ihr wegziehen (oder wie weit seid ihr weggezogen)?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Weit weg 32%
Nicht weit weg 32%
Etwas weiter weg 14%
Ausland 14%
Sonstiges 7%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausland

Ich komme aus den Philippinen her und möchte in Deutschland Arbeit finden und studieren. Also man muss mind. 14 - 15 Stunden dorthin ( ca 12.000 km entfernt ) reisen, um nach Berlin zu kommen. Übringens, ich bin noch Schüler, 14 Jahre alt, also das werde ich in ca. 10 Jahren machen.

Nicht weit weg

Ich würde nicht allzu weit wegziehen, natürlich möchte man dann als Jugendlicher/Heranwachsender schnell weit weg aber am Ende bereust du es irgendwann wenn du sonst wo bist und es deinen Eltern nicht so gut geht oder etwas passiert ist.

yumekoox
Fragesteller

naja, wenn man weit weg zieht, weiss man ja, dass man (auch im notfall) nicht schnell wieder zurück zu den eltern kann. das ist aber für mich kein grund, nicht weit weg zu ziehen. ausserdem kann man dann ja kurzzeitig zu den eltern.

yumekoox
Fragesteller
@spanferkel14

hm, aber das ist doch auch meine meinung. wieso sagst du das dann mir?

Während der Schule habe ich ein halbes Jahr in Spanien verbracht, als ich ausgezogen bin, bin ich erstmal 2 Stunden weg gezogen, inzwischen wohne ich in der Nähe. Meine Eltern waren allerdings nicht der Grund für meinen aktuellen Wohnort sondern es war die beste Option für meinen Partner und mich.

Ich hätte auch kein Problem damit nochmal für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen, ich wage es aber zu bezweifeln dass mein Partner nochmal wegen mir in ein anderes Land zieht ;)

90km mit 1 einandhalb Stunden

und wohne in einer kleinen Stadt umgeben von Dörfern

Nicht weit weg

Es sind ja nicht ausschließlich die Eltern dort.

Eveentuell hast du noch Geschwister, Freunde, bist da aufgewachsen, ist deine Heimat.

Ich bin 1995 ca. 35km weit weggezogen, in die nächst größere Stadt.

Mein Vater war damals schon gestorben.
Aber meine Mutter und mein Bruder lebten noch da.
Ich war mindestens jede Woche 1x dort.

Aber nachdem die beiden jetzt auch gestorben sind und die Freundschaften sich nach und nach aufgelöst haben, fahre ich fast gar nicht mehr dahin.

Es sei denn ich habe eine neue Frau kennengelernt und möchte ihr zeigen wo ich herkomme....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung