Frage an die Frauen?

5 Antworten

Den intelligenten Mann auch wenn dies der Dorftrottel ist. Denn was soll ich mit jemandem, mit dem ich nicht auf Augenhöhe reden kann.

Kommt darauf an. Wenn der, den die Eltern rausgesucht haben ganz okey ist und das Alter, der Charakter und so stimmt, dann den. Wenn ich einen Dorftrottel finde, den ich wirklich sehr liebe, dann würde ich den heiraten wollen. Also kommt ganz darauf an, mit wem ich mir eher ein Leben vorstellen könnte.

Das kann man ja schwer pauschalisieren. Die Ehe war ja für die längste Zeit vor allem ein Mittel zum Zweck.

In einer Beziehung, die man nicht beenden kann, ist es natürlich für beide Parteien wichtig, dass man sich langfristig arrangieren kann, nämlich auch die Romantik ist irgendwann weg. Dabei muss aber definitiv angemerkt werden, dass Armut ein großes Konfliktpotential hat.

Bei diesen Optionen klingt in Anbetracht der Informationen der Wohlstand nach der besseren Wahl.

Gibt es das in DE überhaupt noch? Wachsen wir nicht alle freidenkend und selbstentscheidend auf!

Der Standesbeamte fragt das Paar, ob es freiwillig heiratet. Die Antwort "ja" wäre dann ja eine Lüge - vor dem Gesetz!

Ignorant25
Fragesteller

Darum geht es nicht, du gelangweilter.

Liebe Grüße

AriZona04  03.05.2023, 07:34
@Ignorant25

Ich bin weder männlich noch gelangweilt - und doch: Genau DArum geht es!

Ich glaube so etwas ist in Deutschland nicht mehr möglich. Durch das Internet und das Fernsehen und allgemein Medien, bekommt man schon mit, wie das andere Leben aussieht. Das kann man gar nicht verhindern. Daher wird so etwas in Deutschland eher weniger möglich sein.