Wie weit kann man ein Kind werfen?

7 Antworten

Vor Nachahmung wird gewarnt!

"Zwergenwerfen"-Wettbewerbe dürften m. W. in keinem kontinental-europäischen Land mehr ausgeübt werden. Das verstößt einfach gegen die Menschenwürde.

Berichten nach wurden Kleinwüchsige mit Sturzhelm und speziellem Schutzanzug etwas über 3 m weit geworfen. Zu bevorzugen ist es jedoch, dass die Kinder "das Fliegen" selbst an der Sandgrube beim Weitsprung perfektionieren.

Bitte überlegt euch ein anderes Spiel, dass ihr mit den 5. Klässlern spielen könnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Wils1
Fragesteller

war nur eine rein hypothetische Überlegung

Dafür gibt es eine eigene Sportart namens "Zwergenwerfen", da müsstest Du mal nach Rekorden suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
  • Bei welcher Schwerebeschleunigung?
  • Was ist "ein Durchschnittsmann"?
  • Wie ist eine "gute Wurftechnik" definiert?
  • Welche Hilfsmittel wie Gurte etc. stehen zur Verfügung?

Es gibt tatsächlich dieses "Zwergenwerfen" - zumindest gab es das mal. Vielleicht haben die dort Daten.

Wird das der bekannte Kerryman Joke?

A Kerryman was travelling by ship when the shout went up: "Man overboard! Throw in a buoy!"
He grabbed the nearest small boy and threw him in.
"You fool! They meant a cork buoy!"
"How was I supposed to know what county he is from?"

ich könnte dir höchstens ein Tipp geben um es selbst zu testen:

Fitnessstudio Gewichte nehmen und werfen 😅 Ich hab auch schonmal fast ein Baby, das ich nur in den Arm nehmen wollte fast gegen die Decke geworfen, da es sich so leicht angefühlt hat…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wils1
Fragesteller

Ein Baby ist nicht mit einem 5. Klässler vergleichbar

Baumeister98  18.01.2022, 11:38
@Wils1

Da hast du recht. Erzähl mir wenn du weißt wie weit man ein 35Kg Gewicht werfen kann 😅 klingt interessant…

Wils1
Fragesteller
@Baumeister98

Dazu kommt noch, dass ein Fünftklässler ja nicht einfach nur ein Klotz ist wie ein Gewicht im Fitnessstudio, sondern auch eine Form hat, die den Wurf deutlich schwieriger macht