Wie weit fährt ein Tesla Model 3 in der Praxis mit der 60 kwh Batterie?

3 Antworten

Ich schaffe ungefähr 350-380 KM im Alltag.

Auf Autobahnen hab ich schon die 400 Kilometer geknackt.

Natürlich theoretisch, da ich ihn nie komplett leer fahre. Wenn er noch 40 KM anzeigt tanke ich.

Model 3 SR+

Und natürlich: Temperatur, Reifen, Fahrweise etc.. haben großen Einfluss auf die Reichweite. Dank dem Wärmetauscher ist der Winter aber auch kein Problem mehr, die Heizung macht sich kaum bemerkbar.

LtLTSmash  13.10.2021, 14:05
Dank dem Wärmetauscher ist der Winter aber auch kein Problem mehr, die Heizung macht sich kaum bemerkbar.

Ich weiß nicht, ob das ne seltene Zusatzausstattung ist, aber wenn ich bei Spritmonitor schaue sind bis zu 50% Mehrverbrauch im Winter nicht unüblich

Verbrauch: Tesla Motors - Model 3 - Spritmonitor.de

Ich komme mit dem 77er auf 450-500 km.