Welches Auto findet ihr besser BMW IX oder Tesla Model Y?

6 Antworten

Wichtig ist nicht nur die beantwortung was eine subjektive Entscheidung ist sondern was auch die gewährleistung der jeweileigen Hersteller ist vom Preis mal ganz abgesehen.

Vom Tesla würde ich abraten weil die gem Netzinformationen deutliche Probleme mit der anerkennung von Gewährleistungsansprüchen haben - Dabei rede ich von auseinanderfallenden Spurstangen ( bei um die 25tkm ) die nicht als Gewährleistungen anerkannt wurden und die bei anderen Herstellern locker mal 100 tkm halten wenn nicht länger.

Des weiteren ist eben Geiz nicht wirklich Ge*** den Versuch mal einen Tesla wenn gebraucht gekauft in einer werkstatt von denen instandsetzen zu lassen geschweige denn Ersatzteile zu kaufen.. Nach meinem Informationen werden Fahrzeuge die nicht von oder bei Tesla gekauft wurden nicht mehr weiter mit Teilen beliefert sondern fallen untern Tisch..

Solche und ähnliche Aktionen wird man bei BMW kaum erleben. des weiteren Gilt sowas zu kaufen ist absoluter Unfug da kann man Max Leasen und nach ablauf zurpückgeben .

Obwohl ich ein bekennender Gegener von privatem Leasing bin . bei den elektrokisten ist alles andere nicht Sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Soniti307  18.04.2023, 15:40

Ganz klar der Tesla. Alleine durch die Aerodynamik macht der viele MK extra, kostet einen Bruchteil des BMW und ist in allen Punkten gnadenlos überlegen. Bis hin das der Tesla serienmäßig einen Autopilot light hat.

Volle Autopilot kostet 7000€ extra.

jloethe  18.04.2023, 15:57
@Soniti307

Solange Tesla so mit einen Zahlenden Kunden umgeht wie bissher kommt mir so eine Mistmühle nicht auf den Hof, nicht mal zum Parken.. Mein Schwager hat so ne Kiste und die ist Schlichtweg einfach Schrott und dafür zu teuer. Über eine E Hbridlösung könnte ich ev noch nachdenken aber dank meinen letzten 7 Berufsjahren bei einem Namhaften Fahrzeughersteller bei denen ich fast ausschließlich mit E Kisten und dren Entwiklung zu tun hatte ist meine Entscheidung nicht wirklich besser geworden..

Gefallen mir Beide nicht, aber mit dem iX käme ich besser klar. Tesla, kann Reichweite und ist billig.

Komfort, Bedienung etc. bietet BMW mehr Normalität.

Der iX ist in dem Vergleich meiner Meinung nach deutlich besser, ja.

Fahrwerk, Infotainment, Bedienung, Verarbeitungsqualität, …

Anflanzer  13.04.2023, 12:28

Kostet auch gleich mal ein paar Euro mehr.

Bin beide gefahren.

BMW iX ist innen deutlich luxuriöser. Optisch Geschmackssache. Ich find beide gut.

Aber würde allein aufgrund vom Supercharger Netzwerk und der Software den Tesla wählen.

Anflanzer  13.04.2023, 12:28

Gute Antwort, wird leider von vielen mich berücksichtigt.

Keiner von beiden.

Tesla teuer und schlechte Qualität

BMW auch überteuert.

Anflanzer  13.04.2023, 12:29

BMW total überteuert.