Tesla bald nicht mehr zu kaufen - nur noch zu mieten. Was würdet Ihr davon halten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das fände ich nicht gut 72%
Das fände ich gut 28%

12 Antworten

Wenn die Versprechungen nicht heiße Luft wären, dann würde ich Herrn Musk auch etwas ernster nehmen. So kann ich nur lachen :)

Die Frage wäre auch, ob das dann für den Status noch relevant wäre? Einen Mercedes nutzt man doch nicht - man besitzt ihn und ist stolz darauf, das man sich sowas leisten kann.

Und wieviel würde das dann kosten? 1,20 Euro pro Kilometer??

Nein, ich möchte mein Auto haben und auch mal einen Kratzer hinein machen können, wenn ich das will, ohne jemand dafür Rechenschaft ablegen zu müssen.

ja, die Überlegung gibts ja schon länger

quasi Miet/Leih-Auto für eine Fahrt - das Auto fährt automatisch zum Kunden

---

Glaub aber, dass der Kauf immer noch bestehen bleiben wird. Das Mieten/Leihen quasi parallel laufen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Autos in Privatbesitz stehen im Schnitt 95% des Tages einfach sinnlos in der Gegend herum. Macht für mich also Sinn, auch dass sich das mehrere Leute teilen.

Ich bin aber ohnehin kein Auto-Fan bzw. nicht drauf angewiesen (Stadtbewohner). Auf dem Land schaut das ganz anders aus. Wobei die Lösung, dass das Auto "kommt" wenn man es braucht/bucht natürlich auch das lösen kann.

Finde es also ganz gut soweit. Auch für die Umwelt (weniger Autos)

OnePerson19  16.02.2022, 09:48

Autos dienen ja nicht nur zur Fortbewegung, sind ja für kleinere Sachen die man unterwegs braucht auch Lagerstelle

Das fände ich gut

Es wäre letztendlich das optimale Modell, um davon wegzukommen, dass Autos die meiste Zeit des Tages einfach nur nutzlos in der Gegend herumstehen, Platz wegnehmen und dabei auch noch wahnsinnig viele Ressourcen binden!

Allerdings sehe ich nicht, dass sich das bis Ende 2022 umsetzen lässt. Allein schon deshalb, weil für autonomes Fahren sehr wahrscheinlich auch noch einige Änderungen / Anpassungen an der Infrastruktur auf den Straßen nötig werden, damit es wirklich immer und überall funktioniert. Soweit ich weiß, gibt's nämlich dabei immer noch ein paar Problemchen mit der korrekten Erkennung von Straßenschildern und so.

Das fände ich nicht gut

brauchste nur anschauen wie es den Elektroscootern geht -- solche Karren sind sofort total verratzt.

TechPech1984  14.02.2022, 17:28

und das kostet auch ein vielfaches von dem wenn man etwas besitzt .