Wie wechselt man in die Grundversorgung?

3 Antworten

Kündige den Vertrag beim aktuellen Anbieter und schließe KEINEN neuen Vertrag ab und schon fällst du in die Grundversorgung.

Grundversorgung ist teuerer als ein gestalteter Vertrag. Wenn du nicht aktiv wechselst, dann bleibst Du bei deinen biherigen Versorgen, aber im Tarif Grundversorgung.

Grundversorgung bedeutet, das versorgt werden muss.

Callidus89
Fragesteller

Ja aber so weit ich es verstanden habe ist Grundversorger der Anbieter, der im betreffenden Versorgungsgebiet die meisten Haushalte beliefert. Dieser beliefert dann alle, die keinen anderen Vertrag haben.

Und ich vermute, dass bei mir der Tarif beim Grundversorger zur Zeit noch wesentlich günstiger ist, als der aller anderen. Zumindest wird mir im Vergleichsportal der Grundversorgungstarif mit angezeigt. Ich bin mir nur eben nicht sicher, ob ich dann tatsächlich bei dem lande, da ich bisher immer aktiv den Anbieter gewechselt habe.

Frag doch mal bei dienm Grunversorger nach. Ich kenn keine Ersatzversorge.

Soweit ich weiß kommt man automatisch in die Grundversorgung wenn man nichts anderes hat. Aber vlt muss man vorher bescheid sagen, das man zu denen rutscht.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.