Wie war/ist eure Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, sehr hart. ins besondere in den ersten Tagen und Wochen. Bis ich irgendwann gelernt habe, nicht nur meinen charme, sondern auch meine große Klappe richtig einzusetzen.

So mit das einzige Problem was ich noch habe, ist die Hilti TE76 aber zum Glück müssen wir mit dem Ding eher selten ans Werk und wenn, dann unterstützen mich meine Kollegen.

Mit eines der gruseligsten Erlebnisse war ein Umbau in einem ehemaligen Möbellager. Dunkel wie ein Bärenhintern, und während ich mit der TE76 am Bohren war, hat irgend son Vollhorst eine offensichtlich defekte Arbeitslampe eingesteckert. und ZACK! die arme Anna auf der leiter stehend, im dunkeln immer mit der angst im Nacken, dass der Bohrer der stcken geblieben ist abbricht. das geht bei langen dünnen Bohrern sehr schnell

lg, Anna

Hart. Einfach nur hart. Ich habs mir vorher schon heftig vorgestellt, aber nicht so heftig wie es im Endeffekt dann doch war. Die Prüfungen waren der Horror. Alles war der Horror. Diese Schichtarbeit und gleichzeitig die Schule und dann noch Privatleben - war nicht vereinbar.

Im Moment nervig und stressig und zum Teil auch ziemlich langweilig und lächerlich. Meine Berufsschule ist auch komplett unprofessionell. Die Zeit dort ist trotzdem ganz in Ordnung, da ich dort tolle Leute kennengelernt habe und da ich den Beruf ja lernen möchte und das eben dazu gehört.

In der Ausbildung zum Industriekaufmann bin ich in viele Abteilungen in der großen Firma gekommen.

Sehr anspruchsvoll. Der Stoff war gedrängt und wer krank wurde hatte fast schon verloren.