Ausbildung in anderem Bundesland Fortsätzen?

1 Antwort

Den Betrieb wechseln darfst du nur, wenn dein alter Betrieb damit einverstanden ist. Du brauchst einen Aufhebungsvertrag. Wenn du während der Lehre kündigst, bist du für den Beruf gesperrt. Für die Probezeit gilt das nicht, die dürfte bei dir aber vorbei sein.

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 14:14

Wenn ich Kündige, dann bin ich für den Ausbildungsberuf gesperrt? Das glaube ich nicht so richtig.

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 14:29
@ichbinhannes

Wo ist das festgelegt, dass würde ich gerne nachlesen. Falls du nicht aus DE (z.B. aus Österreich oder Schweiz) bist könnte eventuell das der Grund sein, dass es bei euch so ist. In DE habe ich nie davon gehört.

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 14:55
@ichbinhannes

Schaue ich mir nachher mal an