Wie wandeln man ein source code zurück in eine jar Datei um??

1 Antwort

"Zurück"?

Source Code ist die Quelle, .class ist das Resultat.

.jar ist ein Archiv von .class.

Man compiliert Quelltext mit einem Compiler. Für Java normalerweise javac.exe aus dem JDK. Damit das funktioniert müssen alle Dateien auf die zur Laufzeit direkt zugegriffen werden soll für javac sichtbar sein.

Im JDK ist auch das Programm "jar.exe", mit dem man Klassendateien wieder in eine JAR packen kann.

Entwicklungsumgebungen wie Eclipse bieten bequemere Methoden dies zu machen, denn javac.exe und jar.exe sind Konsolenprogramme, die man mit cmd.exe steuert.

VIEL SPAß.