.jar Datei ist WinRar Datei?

6 Antworten

Hallo!

*.jar und *.rar-Dateien sind das gleiche Format (wenn auch unterschiedliche Zwecke).

Dass sie bei dir gleich angezeigt werden, liegt das an dir und deinen Windowseinstellungen.

Du kannst jeder Dateierweiterung ein Standardprogramm zuordnen.

Für *.rar sollte es eben ein unzip-Programm sein, für *.jar eines welches mit runtime-Java zu tun hat.

Schau mal "Einstellungen -> Standard-Apps -> Standardapps nach Dateityp auswählen" (W10)

Gruß

Du hast das Dateiformat ".jar" als Winrar Dateiformat abgespeichert.

Um es zu beheben -> Rechtsklick auf die .jar Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -> Java.... auswählen.

LG

Belastend
Fragesteller

Das ist das Problem Java wird mir nicht angezeigt

Andi281096  14.10.2016, 20:11
@Belastend

Dann musst du entweder Java neuinstallieren und oder auf "Durchsuchen"/"Eine andere App auf dem PC suchen" auswählen.

Versuche mal Java neuzuinstallieren . Hat bei mir auch fonktioniert :)

Dann ist die Datei noch mit einem Packprogramm wie WinRar gepackt worden und muss erst noch entpackt werden.

Wenn Du noch kein Packprogramm hast, würde ich Dir zum kostenlosen 7zip raten, dass kann auch .rar-Dateien entpacken.

na die musste entpacken. Das ist eine Archivdatei mit etwas drin.