Wie wäre es wenn es noch Neandertaler geben würde?

Superhasenmaus  23.04.2024, 11:28

Warum brüllst Du so?

Rabeat
Fragesteller

DIE FESTSTELLTASTE KLEMMT

12 Antworten

Auch wenn es Dich vielleicht erschüttern mag: Aber wenn Du kein Afrikaner oder Ostasiate bist, dann lebt ein Stück Neandertaler auch in Dir.

Wir Europäer haben durchaus Gene vom Neandertaler.

Und das beantwortet auch Deine Frage. Es gab nicht nur Verdrängung, wie lange gedacht, sondern auch Vermischung.

Wenn heute noch Neandertaler leben würden wäre Deine Nachbarin vielleicht mit einem verheiratet, während die ANP (Anti-Neandertaler-Partei) dagegen Stimmung machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Brudi, das ist 'ne echt abgefahrene Frage! Wenn plötzlich Neandertaler auftauchen würden, wäre das sicher 'ne krasse Situation. Aber hey, sie wären ja auch Lebewesen wie wir, also müssten wir erstmal schauen, wie wir friedlich miteinander klarkommen können.

Die Idee, sie wie Sklaven zu behandeln oder in 'nem Zoo zu halten, wäre echt daneben. Das wär voll respektlos gegenüber 'ner anderen Spezies, die auch 'n Recht auf ein gutes Leben hat.

Stattdessen könnten wir versuchen, gemeinsam zu leben und voneinander zu lernen. Vielleicht könnten wir denen helfen, sich in unserer Welt zurechtzufinden, und im Gegenzug könnten sie uns was über ihre Lebensweise und ihre Erfahrungen erzählen.

Natürlich wär's wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass jeder respektvoll behandelt wird und alle ihre Rechte haben. 'N neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte, das wäre auf jeden Fall spannend!

 - (Liebe, Psychologie, Frauen)

Naja, Neandertaler sind uns immerhin so ähnlich, das sie Nachwuchs mit uns zeugen können, und das in der Vergangenheit auch reichlich getan haben. (Fast jeder in Europa hat Neandertaler unter seinen Vorfahren, und damit noch Neandertaler Gene)

Allerdings konnten sie wohl nicht so sprechen wie wir, weil sie aufgrund ihrer Anatomie nicht alle Laute hervorbringen konnten.

Ich denke es wäre ähnlich wie mit Indigenen Bevölkerungen die heute noch in irgendwelchen abgelegenen Teilen der Erde nahezu isoliert leben.

Dann wären die doch auch klug, etwas zumindest.

Die würden die niederen Arbeiten verrichten.

Die halten viel mehr aus, für gefährliche Arbeiten wären die prädestiniert.

MerliMaus94  23.04.2024, 11:33

Das ist so nicht korrekt. Neuere Studien gehen übrigens davon aus, dass die Neandertaler zum Zeitpunkt unseres ersten Kontakts kognitiv mindestens ebenbürtig waren und technologisch, waren sie uns deutlich überlegen. Sie hatten einfach Pech. Auf eine Eiszeit folgte eine Dürre und die meisten von ihnen starben dadurch. Die wenigen die dann noch übrig waren vermischten sich mit der Zeit mit uns. Deshalb haben fast alle Menschen Gene der Neandertaler in sich.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 11:35
@MerliMaus94

Ja, ich weiß. Im einstelligen % Bereich.

Das kann man testen lassen. Meine Tante hat es testen lassen^^

Und sie ist im niedrigen 2 stelligen Bereich, 12% oder so.

Sie ist Rechtsanwältin im Ruhestand....Es triggert sie jedes mal, wenn sie etwas sagt, was mir nicht passt und ich dann antworete: "Ach ja, du siehst das so, aber du hast auch 12% N-Gene."

Mein Gott, wie sie dann immer ausrastet, es ist so witzig.

Sie ist selbst schuld!, Welcher normale Mensch lässt so was testen, das musst du bezahlen!

KurpfuscherXX  23.04.2024, 11:39
@MerliMaus94

Vor allem ist es immer identisch.

Sie ist die Schwester meines Vaters und wenn ich das mit den Genen anmerke, wird sie immer rassistisch meiner Mutter gegenüber, weil die in Hindenburg geboren wurde, was heute polnisch ist.,

Dann sagt sie immer, dass ich noch viel mehr % haben muss, weil ich ja von beiden Seiten, die minderwertigen Gene bekommen habe.

MerliMaus94  23.04.2024, 12:11
@KurpfuscherXX

Ich würde das auch nicht machen lassen, interessiert mich nicht. Wir Menschen haben sowieso im Großen und Ganzen die selben Gene, mit nur wenigen kleinen Unterschieden.

Das klingt für mich nach einem "interessanten" familiären Schlagabtausch.