Wie wäre die Welt ohne Hitler und den 2. Weltkrieg?

earnest  05.06.2022, 07:26

Was ist denn Gutes mit Hitler gekommen?

Krader303702
Fragesteller

Ich möchte nicht sagen das Hitler gut war nur das mit alldem viele Sachen zustande gekommen sind die für uns heute nur von Vorteil sind zB die EU usw.

Guck dir mal die Antworten an

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine extrem interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich glaube tatsächlich, dass die Welt deutliche negativer wäre, als sie heute ist. Dieses unerträgliche Leid hat meiner Meinung nach erst zu einer Toleranzdebatte geführt und dazu, dass Krieg kein legitimes Mittel der Politik ist. Auch waren vor der "Machtergreifung" sehr extreme Parteien populär, die Frage ist also einerseits, ob das dazu geführt hat, dass die meisten Menschen keine extreme Parteien mehr wählen und andererseits aber auch, ob dann vielleicht nicht eine andere extremistische Partei an die Macht gekommen wäre.

Es gibt dennoch Dinge, die ganz sicher irgendwie positiv sind: Die UN und die EU. Diese Vereinigungen sind (zumindest in der Theorie) dazu da, verschiedenste Länder zusammenzuschweißen oder zumindest möglichst viele Kriege zu verhindern. Dass es dennoch Kriege gab, würde ich nicht als Beleg sehen, dass das nicht funktioniert hat. Ohne diese Vereinigungen hätte es mit Sicherheit mehr Kriege gegeben. Und immerhin das iat doch irgendwie positiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Verfolger aktueller Geschehnisse und Debatten

Ohne Hitler gäbe es trotzdem rechte Parteien, und diese waren damals in Überhand vorhanden. Sprich, es hätte keine Wendung gegeben, bzw. etwas, woraus wir Menschen lernen können. Dann wären wir quasi übermäßig rechts denkend.

besser

mehr Platz

wir müssten uns nicht für die Vergangenheit schämen

keine Amerikanisierung

weniger Zuwanderung

Krader303702
Fragesteller
besser

Kann man nicht wirklich sagen, aber du kannst ja erläutern inwiefern es besser wäre

mehr Platz

Was meinst du damit?

wir müssten uns nicht für die Vergangenheit schämen

Ich glaube das tun noch die wenigsten immerhin haben wir nichts mit dem zutun was die Nazis früher getan haben

keine Amerikanisierung

Denke ich nicht.

weniger Zuwanderung

Stimmt auch nicht, es würden wahrscheinlich sogar mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Kriege gäbe es dennoch.

Das kann man sich bei allem fragen das sind sachen über die man nicht nach denken brauch.

Krader303702
Fragesteller

ja schon aber man kann sich ja mal Theorien und alternative Szenarien ausdenken

SussyDaddy  05.06.2022, 01:08
@Krader303702

Wenn du aber ne Theorie auf stellst wirst du nie erfahren ob es so wäre. Du bedenkst das falsch alles muss so sein wie es ist hört sich dumm an ist aber so ohne hitler hätte es dich so wie du gerade bist nicht gegeben alles wäre anderes selbst in irgend ein dorf in afrika nur weil du mit jemanden redest ändert das was an der welt das macht ein nur dumm im kopf

Jap kennt man Hitzler

Krader303702
Fragesteller

ja sorry hab den Namen schon korrigiert aber die Antwort hättest du auch als Nachfrage stellen können