Warum hat Hitler den 2. Weltkrieg verloren?

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die Nationalsozialisten waren fest davon überzeugt den Krieg gegen wen auch immer zu gewinnen, denn Naivität, Beschränktheit und Fanatismus haben nicht nur bei Hitler sondern in sämtlichen Reihen dazu geführt das jeder Feind grundsätzlich unterschätzt; und die eigenen Möglichkeiten kolossal überschätzt wurden.

Im Ostfeldzug ist das dann erst- und letztmalig gewaltig nach hinten los gegangen, der 2 Weltkrieg war spätestens im Herbst 1941 verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

weil die allierten gekommen sind vielleicht!!

Weil Hitler ein paar Fehler gemacht hat, z.B hätte er an die Verteidigung Deutschlands auch denken sollen, z.B hätte er Wachtürme und Grenzmauern erbauen lassen sollen, weil Krieg wie ein Schachspiel ist es geht darum die richtige Züge zum richtigen Zeitpunkte zu setzen, das hat Hitler nicht getan, und er hätte U Boote und Panzern einsetzen sollen, und diese wiederum hätte Hitler klug einsetzen sollen, die U Boote sollten Unterwasser bleiben und die Alliierten Boote von Unterwasser aus versenken, z.B kann man U Boote unter Wasser nicht sehen, all das hat der Hitler nicht bedacht, aber wie ich schon geschrieben habe hat Hitler ein paar Fehler gemacht, wie ich da oben schon erwähnt habe hätte Hitler an die eigene Verteidigung Deutschlands denken sollen und er hätte Wachtürme und Grenzmauern erbauen lassen sollen und den Osten Schritt für Schritt erobern lassen sollen er hätte zuerst Osteuropa einnehmen lassen sollen, und natürlich alles Schritt für Schritt, und er hätte keinen Blitzkrieg machen sollen sondern alles Schritt für Schritt einnehmen sollen, also hätte er zuerst Osteuropa einnehmen sollen und danach Westeuropa einnehmen sollen und danach Amerika einnehmen sollen so hätte Europa ihn gehört, und wenn ich Hitler wäre hätte mir schon längst Europa gehört

Hat er ja nicht wirklich.

Zum Zeitpunkt der bedingungslosen Kapitulation hatte er sich schon selbst gerichtet.

Stressika  28.06.2022, 17:49

tolle Logik!