Wie viele Stunden nach der Weisheitszahn Op sollte man Ibuprofen nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Ich glaube mein Arzt riet mit damals etwa zwei Stunden zu warten oder welche zu nehmen beim ersten Anzeichen dass die Betäubung des Mundes nachlässt, damit die ihre Wirkung entfalten bevor ich schreckliche Schmerzen bekomme. Danach glaube ich alle 4 Stunden... und du kannst mir glauben, dass ich mir einen Handy Timer gestellt habe, um zu wissen, wann ich wieder einwerfen darf... zumindest in den nächsten Tagen :)

Ansonsten: Nimm welche, wenn du Schmerzen spürst. Eine Betäubung und auch dei Wirkung von Ibus lässt ja nicht von jetzt auf gleich nach, sondern verflüchtigt sich schleichend. Nach dieser ersten Einnahme würde ich mich allerdings an die Zeitvorgaben halten, die der Arzt und die Packung dir gibt.

Gute Besserung :)

Du nimmst es, wenn Du Schmerzen bekommst, da kommt 1 Std., wie Dein Arzt sagte, hin.

Gute Besserung :-)

Nimm Ibu, wenn es anfängt, weh zu tun. Dann dauert es allerdings ca. 1,5 Stunden, bis sie wirken.

Ibuprofen nimmt man, wenn man Schmerzen bekommt....