Ungeachtet ob der Automat so viele Münzen annimmt oder nicht ..... . Hoffentlich bin ich nicht der Kunde hinter dir der auch gerne eine Fahrkarte hätte und warten muss bis du alle Münzen eingeworfen hast.

Das wird nicht klappen.

Erstens nehmen die Automaten nur Münzen von 5 Cent bis 2 Euro an, und zweitens werden aus technischen Gründen nicht mehr als etwa 20 Münzen auf einmal angenommen.

Nein, es werden nur Münzen ab 0,05 € angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Gesetzlich ist man verpflichtet maximal 50 Münzen anzunehmen. Gilt dann bestimmt auch für Automaten. Und nicht jeder Automat nimmt 0,02€ Münzen

Das wären fast 150 Münzen. Wird nicht klappen. Es gibt irgendwo eine Grenze, ich glaube im zweistelligen Bereich.