Ausgedrucktes Bahn Ticket benutzen?

3 Antworten

Ich nutze das immer wieder mal wenn ich weitere Strecken fahre und das nicht mit dem Auto fahren möchte. Ich Drucke mir das Bahnticket aus und spaziere direkt in den Zug. Wenn der Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Bahn kommt, zeige ich das vor, dass Ticket wird abgeknippst und gut ist. Ich wüsste auch gar nicht wie ich das Stempeln sollte. Dazu ist es ja auch viel zu breit.

Hallo Du,

Du kannst beruhigt direkt in die Bahn einsteigen. Der Kontroller entwertet dies mit seinen Scanner, gute Reise.

Lg. Bernhard

xyz911  16.07.2020, 17:23
  1. Es gibt weder einen "Kontroller", die naheliegende englische Übersetzung "Controller" findet man eher in der Elektronik.
  2. Das Prüfpersonal im ÖPNV entwertet Fahrkarten grundsätzlich nicht. Wenn Fahrkarten entwertet werden müssen, dann durch automatische Entwerter.

Wenn du im Besitz eines gültigen, ausgedruckten Online-Tickets bist, dass keine weiteren Eintragungen erfordert (die Ländertickets tun das teilweise), dann kannst du problemlos einsteigen und losfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt