Wie viele Leute habt ihr aktuell hier blockiert?

13 Antworten

Ähm, das wären aktuell ... 22 User. Es wären noch ein paar mehr, aber ein paar sind inzwischen inaktiv. Ich hab bei allen auch die Inhalte ausgeblendet.

Ich habe bemerkt, dass es besser ist, Leute schnell zu ignorieren/blockieren, wenn ich merke, dass sie nichts dazulernen und stattdessen weiterhin gefährliche, verletzende Fehlinformationen/Verallgemeinerungen/Klischees verbreiten wollen. Ich denke, ich hab mittlerweile ein gutes Gespür dafür entwickelt, wer dazulernen will und wer nicht, noch bevor sie überhaupt auf mich reagieren. Heißt, ich gehe auf fast keinerlei Diskussionen mehr ein. Das hab ich mal getan, aber es setzt mir sehr zu und ganz ehrlich? Ich bin schon geschafft genug. Da brauche ich nicht noch mehr. Und wenn ich deren Inhalte nicht ausblende, triggert mich deren Dummschwatz so sehr, dass ich sie immer wieder korrigieren werden muss und es würde nie etwas bringen. Mit sowas brauche ich nicht meine Zeit zu verschwenden. Da brauche ich nicht meine Energie reinzustecken. Nicht mehr als allerhöchstens einmal.

Von daher. So rum ist es besser.

Wobei ich schon sagen muss, dass 102 Leute echt viel sind. Na ja.

SchakKlusoh  17.12.2023, 17:29
aber es setzt mir sehr zu
triggert mich deren Dummschwatz

Das klingt für mich mehr als hättest DU ein Problem, als daß die Anderen ein Problem wären.

Ich habe aktuell niemanden ignoriert und werde auch niemanden ignorieren. Ich hatte die Funktion anfangs Mal kurzfristig genutzt, um irrelevante Beiträge rauszufiltern, aber ansonsten ist die Funktion für mich nur eine Einschränkung, da ich die Beiträge dann nicht mehr lesen kann, wo auch was relevantes dabei sein könnte, und solche, die einfach nicht so ohne weiteres stehen gelassen werden dürfen. Auch privat möchte ich von jedem weiterhin kontaktiert werden können.

Guten Abend!

Zur Zeit habe ich niemanden blockiert, hatte noch kein Bedürfnis, das zu tun. Hatte ich bei diesem Account auch gar nicht.

Bei meinem alten Account hatte ich 15 Leute blockiert. Die meisten waren Perverslinge…

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

Keinen einzigen.

Wozu soll das gut sein? Ich halte es für eine Schwäche, das zu tun.

Wer andere Meinungen nicht aushält, sollte an sich arbeiten. Zur Meinungsfreiheit gehört auch, daß man andere Leute anhört und gegebenenfalls darauf reagiert oder sie ignoriert.

Insgeheim freue ich mich über jeden, der mich blockiert.

lesterb42  17.12.2023, 17:46

andere Meinungen hält man aus. Unangenehm sind dann Typen, die einem permanent eine Meinung unterstellen, die dann zwar nicht meine ist, für die sie aber tolle Gegenargumente parat haben und dann in ihrem Vortrag grob werden.

SchakKlusoh  17.12.2023, 18:57
@lesterb42

Strohmänner bauen ist ein beliebter Sport bei Leuten, die keine Argumente haben.

"Also meinst Du ....."

"Du sagst also ...."

"So Leute wie Du ...."

Bei mir sind es 0. Wieso packt man hier 102 Leute auf die Ignorierliste?

Ich hatte mal genau eine Person auf der Ignorierliste aber die Person wurde gesperrt, also sind es mittlerweile 0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net