Wie viele KM legt man an einem 8 Stunden Tag in einer Discounter Filiale zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt helfen kann ich dir nicht aber du kannst eine schrittzähler app auf deinem Handy installieren und es selber messen. Ob die Messung stimmt ist etwas anderes.

Natascha1004
Fragesteller

Hat Apple solche Apps im Store zu bieten? Dann schaue ich da mal nach :-) Danke!

xxAnonymous2001  18.05.2016, 21:19

apple selber hat doch eine fitness app oder? hab selber kein apple aber ich glaube das ist mit an board!?!?! #Apple #IPhone

Natascha1004
Fragesteller

Hm, habe sowas bisher noch nie genutzt. Habe ein 6S, dann schaue ich mal, wo ich den Schrittzähler finde und werde morgen direkt mal messen :-)

xxAnonymous2001  22.05.2016, 21:16

Danke für Hilfreichste Antwort.😊 Hat es funktioniert? Wie viele Schritte sind es denn das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Kommt im Grunde drauf an was man macht, aber ein Filialverantwortlicher kommt viel rum. Sein Hauptaufgabe ist es ja permanent hin und her gescheucht zu werden. Im Grunde ist es ja ein ganz einfache Rechnung. Die durchschittliche normale Laufgeschwindigkeit beträgt etwa 5 km/h. Zwar läuft man im Laden in der Regel etwas schneller (weil Zeit gibt's nicht im Sonderangebot), also um die 7 km/h, aber da man ja auch ab und zu mal Stillstand hat, bleiben wir ruhig bei durchschnittlichen 5 km/h oder vielleicht 4. Macht bei 8h also etwa 32 km.

Beim Kassierer variiert das je nach dem wie flink er kassiert und wie oft er rauskommt und was im Laden schafft. Und je nach dem wie gut der Hauptkassierer ist, davon hängt es auch ab wie oft die Zweitkasse hinnund her rennen muss.

Also ohne zu übertreiben ich arbeite in einem Getränkemarkt und muss einerseits mich um waren verraumung, Kasse, leergut usw. Kümmern und hatte an einem guten Betrieb ca 6-7 km gemacht wenn ich mich nicht irre war ca halbes Jahr her als ich das letzte Mal gemessen hatte

Also ich komme locker an einem Tag mit Warenverräumung auf 9 Kilometer

Natascha1004
Fragesteller

Ich ziehe echt den Hut vor Euch. Das ist echt ein harter Job, finde ich, der viel zu wenig Beachtung bekommt.

Bema1978  18.05.2016, 21:36
@Natascha1004

Ja dazu kommt dass ich am Morgen Warenannahme machen und dann in der Getränkeabteilung ware verräume

NettoOpfer  18.05.2016, 22:14
@Natascha1004

Wenn da mal die Herren da oben mit den bescheuerten Ideen kapieren würden. Aber die leisten ja auch harte Arbeit. Zumindest stelle ich es mir anstrengend vor sich den ganzen Tag Gedanken drüber machen zu müssen wie man noch mehr bei den Mitarbeitern und Arbeitsmaterialien sparen kann.