Verletzter Zeh und zur Arbeit gehen?

4 Antworten

und zur Arbeit gehen?

Was willst Du bei der Arbeit wenn Du solche Schmerzen hast? Du wirst wahrscheinlich schon Probleme mit "normalen" Schuhen haben, geschweige denn mit Sicherheitsschuhen.

Kann der Doc trotzdem sagen, dass ich arbeiten muss?

Warum sollte er das tun, wenn Du nicht laufen kannst und Schmerzen hast?

Ruf so früh wie möglich im Betrieb an, melde Dich ab, geh zum Arzt und melde Dich noch mal bei Deinem Arbeitgeber. Teil ihm mit, wie lange Du "voraussichtlich" fehlen wirst und sag, dass Du die AU-Bescheinigung schickst

Bei solchen Schmerzen schreibt dich der Doc sicher 3 Tage krank. Weiter ausreizen würde ich das nicht - egal wie blau der Fuss anläuft. Einen gebrochenen Zeh kann man eh nicht fixen. Ist mir auch mal so ergangen. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Wen du das so deinem Hausarzt sagst,schreibt er dich auch krank

Mit dieser Verletzung wirst du wohl nicht arbeiten können, egal ob geprellt oder gebrochen! Der Arzt wird dich sicherlich krank schreiben. Hatte das auch mal und kann es dir nachfühlen.