Wie viele km 1 Motorrad?

4 Antworten

Im Gegensatz zu Autos sind 60.000 KM bei einem Bike nicht soviel. Aber du darfst die gar nicht fahren.

SxmonIV
Fragesteller

Ja weiss ich aber danke

Kommt drauf an wie man damit umgeht.

In der Regel sagtan, dass es bei 600ern bei guter Pflege ohne weiteres bis 150000km gut gehen kann.

1000er schaffen bei richtigem Umgang auch weit über 200000km

Wenn man allerdings nur heizt, hält kein Motor lange, da erreicht man nicht ansatzweise die oben gennanten Laufleistungen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Wichtiger ist eigentlich der Erhaltungszustand:

Zustand der reifen, Zustand der Kette, Zustand der Bremsbeläge, wann wurde dsa letzte mal Ölwechsel gemacht.

Das isnd alles dinge die regelmässig gewechselt werden müssen, ein vermeintliches SChnäppchen kann schnell teuer werden, wenn die Maschine "Wartungsstau" hat.

100.000 Kilometer sind bei einem Motorrad schon ziemlich viel, damals wurde man dann Ehremitglied im damaligen "Suzuki-Club". Viele Motorräder enden vorzeitig im Strassengraben oder weil die Reparatruren immer teurer werden.

SxmonIV
Fragesteller

Ja das ist schon klar aber wenn das alles neu ist beziehungsweise geprüft was währen dann so die maximal km?

Die R6 ist bis zum Anschlag Werkstatt Frisiert, solch eine Maschine würde ich selbst neu nicht Kaufen, mit dem Ding muss man Fahren können, also klein Anfangen und dann zu einer Overkill.