Wie viele kcal essen um mein Gewicht zu halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich hoffe du möchtest dein Gewicht halten um nicht noch weiter abzunehmen.

Du bist Untergewicht und das ist sehr schlecht. Dein Normalgewicht liegt zwischen 45,5kg und 58,1kg mit deinen jetzigen 37kg bist du mindestens 8kg im Untergewicht! Und das auch noch in der Pubertät... Langzeitfolgen lassen grüßen.

Du solltest um die 1.500 kalorien essen um ein bisschen über deinen Grundumsatz zu kommen. Es müssen aber auf Dauer mindestens 1380 Kalorien sein damit du nicht stirbst jedoch läufst du dann Gefahr NOCH mehr an Gewicht zu verlieren und dann kann es zum Organversagen kommen und du wirst sterben. Hart gesagt ist aber wahr.

Bitte nimm wenigstens 8kg zu um dein Normalgewicht zu erreichen. Vorallem in der Pubertät braucht der Körper die Energie um dich erwachsen zu machen. Ansonsten bist zu 20 und siehst immernoch aus wie ein Kind, niemand wird das attraktiv finden und viele werden dich abstoßen deswegen. Ich habe eine Magersüchtige Freundin und sie ist nicht stolz drauf so dünnn zu sein. Jungs bzw. Männer wollen sie nicht, Leute um sie herum schauen sie angewidert an, auf der Straße kommen manchmal dumme Sprüchen wie: "Dünnes Gerippe". Sie sagte zu mir: "zu dünn zu sein ist genauso schlimm wie zu dick zu sein, mir erfährt jetzt genau das, wovor ich Angst hatte: wegen meinem Gewicht nicht schön und attraktiv zu sein. Die Leute lachen mich aus nur sagen sie nicht ich sei zu dick und fett sondern ich sei zu dünn und zerbrechlich wo sie leider recht haben, ich bin wehrlos wenn mich jemand angreifen würde. Zu dünn ist genauso ungesund und schädlich für den Körper (und psyche) wie zu dick"

Überlege also nochmal genau ob es wirklich so gut ist dein Gewicht zu halten oder ob es nicht besser wäre, doch ein wenig zuzunehmen um dich nicht kaputt zu machen. Dein Körper wird dir danken.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Du solltest dein Gewicht nicht halten, sondern zunehmen. Du bist so dermassen im Untergewicht, ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Noch dazu musst du mit einem Wachstumsschub rechnen.

Du hast bereits jetzt Untergewicht, also solltest du mehr essen

gewicht halten wäre extrem ungesund, du solltest lieber zunehmen

Halte dein Gewicht nicht, sondern nehme zu