Wie viel kcal um Gewicht zu halten?

Rianara007  29.11.2021, 16:04

Wie viel Sport machst du so am Tag? Durchschnittlich, Viel oder kraftsport?

Joanareinike
Fragesteller

Null Bewegung

2 Antworten

Du bist untergewichtig und kannst durchaus 5 kg zunehmen.
Dein Kalorienbedarf setzt sich aus deinem Grundumsatz und deinem Verbrauch durch Aktivitäten zusammen.

Dein Grundumsatz liegt zwischen 1400-1500 kcal. Was du ansonsten durch deine Aktivitäten verbrauchst kann hier niemand wissen. Der Wert muß zum Grundumsatz addiert werden.

Ich würde es zwischen 3000 und 2500kcal halten. Es wäre aber nicht schlimm etwas mehr zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung