Wie viele Kalorien verbrenne ich bei Bizepscurls?

2 Antworten

Hallo! Den Kalorienverbrauch kann ich nicht beziffern aber :

Wie sähe es bei 100 aus?

Das würde ich lassen

  • Es drohen Dysbalancen. Einseitiges Training führt immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Der Gegenspieler ist der Trizeps, er muss gleich trainiert werden.
  • 100 Wiederholungen sind einfach zu viel, es drohen Dysbalancen

Trainiere komplex, das ist besser und gesünder

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Googlenutzer33  09.04.2022, 16:28

Was meinst du mit "muss gleich trainiert werden"? Das man die beiden direkt nacheinander trainieren (ich mach bizeps immer Montags und freitags und den Trizeps am Mittwoch und Sonntag) muss oder quasi gleich viel und intensiv? Bin eher noch ein Anfänger und will Dysbalancen vermeiden.

kommt v.a. drauf an wieviele du machst

JustAGermanGirl
Fragesteller

Wie sähe es bei 100 aus?