Wie viele Interkontinentalflüge machen Piloten bei Lufthansa pro Jahr wenn sie interkontinentale Flüge machen im Durchschnitt cirka?

2 Antworten

Hey,

ich glaube, wie viele Flüge ein Pilot im gesamten Jahr macht, hängt stark von seinen Arbeitszeiten etc. ab. Ich weiß aber, dass ein Pilot auf Langstrecke zwischen jedem Flug 1-3 Tage Pause hat (Z.B. nach New York fliegen, dort 2 Tage Pause, wieder zurück fliegen und wieder 2 Tage Pause oder ähnliche Modelle.)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird stark von Deiner Zulassung abhängig sein vermute ich mal. Als Pilot muss man gewisse Ruhezeiten einhalten aber auch für jede Maschine die man fliegen will eine Zulassung haben. Somit wird es vermutlich davon abhängig sein wie lange deine Flüge sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.