Wie viele große Koi-Karpfen (>50cm) kann ich in meinen Teich tun?

2 Antworten

Ich würde dir bei der Größe dazu raten, von Koi ganz abzusehen und stattdessen mit Goldfischen zu planen.

Koi sollte man im Schwarm von mindesten 10 bis 20 Tieren halten.

Pro Koi mindestens 1000 Liter. Also mindestens 10 000 bis 20 000 Liter.
Einzelhaltung niemals. Auch nicht nur ein oder zwei Kois.

Der Teich sollte eine Mindesttiefe von 1, 80 bis 2 Meter haben.

Dein Teich ist leider viel zu klein, um Kois einzusetzen.

http://www.gartenteich-ratgeber.com/sonderformen/koi-teich.html