Wie viele Flüchtlinge kann Deutschland aufnehmen?

11 Antworten

Deutschland hat etwa 41 Millionen private Haushalte. Wenn jeder Haushalt nur einen einzigen schutzsuchenden Schutzsuchenden aufnimmt und durchfüttert, können wir locker noch 41 Millionen aufnehmen. Dummerweise wird das Problem damit nicht gelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE

wenn die Kanzlerin sitzen bleibt, aufm Regierungsstuhl, und daran scheint es keine Zweifel zu geben, dann kann DE ohne Obergrenzen alles aufnehmen, was immer rein kommt. Wie alle aufblasbaren Objekte eben, so auch Deutschland.

Das ist ja nicht mal primär ne Platzfrage, denn wenn wir mal rechnen, wieviel ein stehender Mensch Raum einnimmt, würd ich sagen, noch gut 50 Millionen haben hier bei uns Platz, zusätzlich. Nur wenn sich einer hinlegen wollte, wirds eng, je nun, denn halt nicht. Was die GroKo hier aufnimmt, sind übrigens keine Flüchtlinge im philosophischen Sinn des Genfer Abkommens. Es sind Wanderer, die zig Länder durchwandern, um endlich in Deutschland an seinem infiniten Sozialsystem partizipieren zu können. Verständlich. Fällt mir ein Spruch von Beatrix von Storch (AfD, Europa-Abgeordnete) ein: "Wir klagen gar nicht die Migranten an. Die machen alles richtig. Wär ich in ihrer Lage, würd ich ebenso handeln. Wir klagen diese Bundesregierung an, der rechtsbrüchigen und amtseidbrüchigen Massenansiedlung nichteuropäischer, illegaler Migranten."

PatrickLassan  28.02.2018, 20:13
Fällt mir ein Spruch von Beatrix von Storch ... ein.

Von wem auch sonst. Die geborene Herzogin vomn Oldenburg ist ja für ihre gut formulierten und durchdachten Aussagen bekannt. ^^

soprahin  28.02.2018, 22:02
@PatrickLassan

Was gibt es da zu schmunzeln :). Sie hat 2015 nach Hannover auch gesagt:

Stellt euch nicht vor die Flüchtlingsheime, dort seid ihr falsch.Stellt euch in Berlin vor dem Kanzleramt.

extrapilot351  01.03.2018, 07:09

Die Regierung hat 5.000 Anträge auf Rückführung in die Herkunfstländer gestellt. Antwort der Herkunftslänger: Wir nehmen keinen zurück. Na toll. Das kann sich doch nur um die so sehr herbei gewünschten Fachkräfte handeln die in den Herkunftsländern keine Beschäftigung finden weil dort die Technik nicht vorhanden ist. Oder?

extrapilot351  01.03.2018, 15:18
@Apfelkind86

Ist schon klar, die sind alle nicht geflüchtet. Die haben alle in der deutschen Botschaft oder Konsulat in Damaskus einen Einreiseantrag für die BRD gestellt zum Einwandern.

keine mehr wenns nach den versprechen der Bundesriegierung gehen würde:

Lange Jahre wollte die Regierung von aktuell etwa 60 Hektar pro Tag bis 2020 auf 30 Hektar pro Tag kommen. In nur noch zwei Jahren den Flächenverbrauch halbieren? Kaum zu schaffen. Deswegen hat die Bundesregierung sich mehr Zeit gegeben. Neues Ziel: Bis 2030 unter 30 Hektar pro Tag kommen.

http://www.deutschlandfunk.de/konzepte-gegen-zuviel-flaechenverbrauch-bauluecken.697.de.html?dram:article_id=408420

Wenns nach den Grünen geht unendlich viele da ist dann auch die Umwelt selbst der "Öko-Partei" egal.

Die Frage ist nicht ob sie es können, sondern ob sie es wollen!

beim Libanon sind so hat 1.000.000 Flüchtlinge bei einer Bevölkerund von 6.000.000 und die haben wesentlich weniger Geld! Hörst du die jammern wie uns?

Währen also 12.8000.000 bei uns!! und wir jammern bei etwas mehr wie 1.000.000 als eines der reichsten Länder überhaupt ! Traurig

Woher ich das weiß:Recherche