Wie viele Fahrstunden sind für den A1 Pflicht?

2 Antworten

5 Überland, 4 Autobahn, 3 Nacht ..

ABER es müssen auch verpflichtend Übungs- / Stadtfahrten gemacht werden .. da ist es davon abhängig wie schnell und gut du lernst... einer 5, einer 20 .. kann man nicht voraussagen.

User2767
Fragesteller

Wie 5? kann ich bei gutem lernfortschritt insgesamt nur 8 oder so machen oder brauch ich die 12?

FahrschulNerd  23.05.2022, 19:33
@User2767

Zu den Sonderfahrten kommen eben noch Übungsfahrten dazu .. die 12 bleiben immer, sind gesetzlich in der Menge vorgeschrieben. Aber eben die Übungsfahrten.. das können 5 sein, wenn du gut bist.. aber auch 20.. wenn du nicht so gut mit dem Motorrad umgehen kannst.

5 überland, 4 Autobahn, 3 nachtfahrt