Wie viele Fahrstunden hattet ihr insgesamt für Auto (Klasse B)?

14 Antworten

Waren glaube ich 31 Stunden und hab auf anhieb bestanden. Kann man aber nicht verallgemeinern. Der Fahrlehrer kann wohl am besten einschätzen wie weit man ist.

Ich hatte insgesamt 32 Fahrstunden. 20 Übungsstunden und die 12 Sonderfahrten. Das ist aber individuell, manche brauchen etwas mehr, andere brauchen etwas weniger.

Ich hatte 30 Stunden. So zwischen 25 - 35 Stunden ist normal. Variiert halt von Person zu Person hinsichtlich des Könnens.

Wenn du mehr Fahrstunden hast, dann ist es natürlich schade um das Geld, aber du willst andererseits auch gleich beim ersten Versuch die Prüfung bestehen, oder?

LG

Das ist wirklich sehr unterschiedlich .. kommt auch zum Teil auf die Region an .. auf dem Dorf lernt es sicher schneller, als in der Großstadt. Talent kommt noch dazu..

Wir haben bei uns von (zuzüglich der 12 Sonderfahrten) von 2 - 130 Stunden schon alles gehabt. 15-20 Übungsfahrten ist aber bei uns so der grobe Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich habe nicht genau mitgezählt, bin aber bei einer niedrigen Zahl geblieben. Ich meine es waren ca. 15 Doppelstunden

Durch mein technisches Wissen, mein Interesse und auch vorherige Fahrten mit dem Auto (auch wenn es zum größten Teil Automatik war) haben da definitiv auch zu beigetragen, dass ich den Dreh schnell raus hatte.

______________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr