Wie viel wiegt eine Autotür aus der Mittelklasse so ungefähr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20kg so um den dreh je nach wagen

Kommt darauf an, was alles drin steckt. Nur der Türrahmen ohne Verkleidung, Fenster usw ist aber absolut ohne Probleme alleine transportierbar. Wie viel genau, was weiß ich, aber das ist doch sowieso egal.

Die "mess, rechne oder probiere selbst aus" Antworten bringen übrigens in der Regel sehr viel, weil die meisten Leute hier einfach zu faul sind, um das selbst zu machen...

Können je nach Ausstattung (Fensterheber, Airbag, Soundsystem, ZV, Dämmung, etc.) recht schwer sein...teilweise bis zu 40-50kg

Das ist unterschiedlich. Mittelklasse hat nichts über die Bauform, das Material und über die Technik in der Türe zu sagen.

Das kann man also nicht beantworten.