Wie viel Vergütung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib den Gesamtbetrag in einen Brutto-Netto-Rechner ein und Teil das Ergebnis durch 2.

Bitte nicht den halben Betrag eingeben, denn das ist die Falsche Berechnungsgrundlage.

David9718
Fragesteller

Achsoo. Danke für die Antwort.

Mungukun  05.05.2024, 18:02

Ein Brutto-Netto-Rechner geht in dem Fall nicht, weil diese immer davon ausgehen, dass der volle Monat gearbeitet worden ist und sich auf die Monatstabelle beziehen. Einfach nur durch 2 teilen führt nicht zum richtigen Ergebnis.

Wird aber nur ein halber Monat gearbeitet, erfolgt der Lohnsteuerabzug nicht anhand der Monatstabelle, sondern anhand der Tagestabelle.

David9718
Fragesteller
@Mungukun

Danke für die ausführliche Erklärung🌸