Wie viel verdient man im Getränkemarkt als Verkäufer in der Ausbildung?

4 Antworten

Du kannst in den für Niedersachsen gültigen Tarifverträgen für den Einzelhandel nachschauen. (Ausbildungsvergütung betrachten!) Das liefert dir immerhin eine Orientierung.
Ob das Unternehmen nach Tarif bezahlt oder ob es überhaupt an einen Tarifvertrag gebunden ist, ist damit nicht gesagt. Auch die Wochenstunden sind dabei entscheidend. Da wird nach 37.5 Stundenwochen oder auch 40 Stundenwochen unterschieden.
Im ersten Ausbildungsjahr kann das dann 920-980€ sein.

Es wird vermutlich wenig sein.
Aber darüber würde ich bei einer Ausbildung nicht darüber nachdenken. Viel mehr was deine Möglichkeiten in den ersten 5 Jahren nach der Ausbildung sind.

Das kann Dir der entsprechende Ausbildungsbetrieb beantworten, denn wir wissen nicht, ob dieser tarifgebunden ist.

Kommt auf das Bundesland an und das Lehrjahr an…