Wie viel verdient man als mtra nach der Ausbildung (netto)?

3 Antworten

Ist man nach der Ausbildung zur MTRA verheiratet? Arbeitet der Ehepartner nach der Ausbildung zur MTRA ? Glaubt man nach der Ausbildung zur MTRA an Gott und zahlt für die Leitung nach oben? Hat man nach der Ausbildung zur MTRA Kinder und wenn ja wie viele? Bei welcher Krankenkasse zu welchen Zusatzbeitrag ist man als MTRA nach der Ausbildung versichert? Hat man einen Firmenwagen nach der Ausbildung zur MTRA? Hat man nach der Ausbildung zur MTRA noch weitere Nebeneinkünfte?

Das alles sind eben deine Kosten, das kann dir keiner sagen und dafür zahlt dir dein AG nicht weniger oder mehr. Der zahlt Brutto. Alles andere ist dein Problem und etwas persönliches, was du in einem Brutto-Netto-Rechner ergründen musst.

Das durchschnittliche Bruttoeinkommen wirst du fix bei Google finden, wobei nach der Ausbildung erst einmal das Einstiegsgehalt relevant ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Wer google kann... bekommt Antworten. Und nun auch für Dich noch mal zum xten Mal:

Gehälter werden brutto bezahlt. Wie fiele Abzüge jemand hat, kann sich jeder selbst mit dem www.brutto-netto-rechner.info ausrechnen. Auch das sollte zu schaffen sein.

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Beruf und Büro, Gehalt)