Mtra oder Ota?

2 Antworten

Guten Abend,

bei beiden Ausbildung wirst du nach der Ausbildung in etwa das selbe verdienen, kommt natürlich darauf an wo du arbeitest, wie es mit Zuschlägen aussieht etc.

Als OTA hast du zum Beispiel derzeit weniger direkt Kontakt zum wachen Pat.

Als mtra hast du hingegen überwiegend mit wachen Pat. zu tun.

Ich empfehle dir sofern dies bei dir möglich ist einfach Mal in beide Berufsfelder ein paar Tage reinzuschauen.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA

du könntest gutes einkommen erreichen mit guter leistung - überall !