wie viel verdient ein bankkaufmann in der schweiz ungefär

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs Lohn sollte nicht unter CHF 5'500.- sein oder 4'580.- Euronen Brutto/Mt

CHF 5.- noch aus Silber - (Schweiz, Bankkaufmann)

Goodnight  23.08.2012, 22:03

Du träumst, der Anfangslohn liegt ca. bei Fr. 4200.- 4600.-

Diese Frage ist viel zu vage gestellt. Es macht einen Unterschied, ob jemand auf dem Bankenplatz Genf oder Zürich oder irgendwo in der Provinz arbeitet. Ausserdem zahlen Grossbanken im Allgemeinen höhere Gehälter als Lokalbanken. Und nicht zuletzt kommt es auch auf die Stellung innerhalb der Bank drauf an. Jemand, der einen Direktorenposten bekleidet, verdient mehr als ein gewöhnlicher Angestellter. Allgemein kann jedoch gesagt werden, dass die Löhne in der Schweiz höher liegen dürften als in Deutschland.