Wie viel verdient ein ausgebildeter Bankkaufmann ungefähr?

8 Antworten

Ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann und verdiene 900 netto. Wenn man ausgelernt ist verdient man maximal 1500 bis 2000 als "normaler" Bankkaufmann. Kommt allerdings auch auf die Bank an. Die bei der Sparkasse verdienen am wenigsten und die bei einer privat Bank wie hypo oder Raiba verdienen schon deutlich mehr. Aber für 5000 muss man schon was besseres und vlt auch bei einer internationalen bank tätig sein.

Der Freund deines Vaters kann Geschichtenerzähler werden. 1.500 bis 1.800 netto. Das kann scih aber staffeln, indem du dich danach weiter bilden lässt.

nein für 5000 netto muss er schon direktor einer hauptstelle sein

5000 brutto vielleicht fillialleiter oder so

Möglich ist das schon, aber nicht als Anfangsgehalt. Heutzutage nehmen die Banken nur neue Auszubildende mit Abitur wobei es auch mal Ausnahmen geben soll.

hm... 1800 - 2400 direkt nach der ausbildung? Brutto!